Christian Mildenberger

Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg wählt Christian Mildenberger zum neuen Landesgeschäftsführer

Überregionales Engagement

Rede Kreisparteitag 2015
Rede Kreisparteitag 2014

Die Energieversorgung wird dezentraler. Aus diesem Grund gibt es auch auf Kreisebene einen entsprechenden Arbeitskreis, der sich mit der Energieversorgung und Umweltpolitik beschäftigt. Der AK informiert sich regelmäßig über richtungsweisende regionale Projekte im Rhein-Neckar-Kreis.

Nach der verlorenen Landtagswahl 2011 wurden die Landesfachausschüsse neu besetzt. Auf Vorschlag meines Kreisverbands Rhein-Neckar wurde ich in den Landesfachausschuss Energie und Umwelt der CDU Baden-Württemberg berufen. Die Energiewende ist ein Großprojekt das seines Gleichen sucht. Gerade in einem wirtschaftsstarken Land wie Baden-Württemberg, welches wie kein anderes Bundesland auf eine zuverlässige Energieversorgung angewiesen ist, ist das Gelingen der Energiewende besonders wichtig. Wir brauchen saubere, sichere und bezahlbare Energie für Baden-Württemberg. Lösungen für diesen Dreiklang erarbeitet der Landesfachausschuss.

Im Bezirksvorstand der Jungen Union Nordbaden arbeite ich seit Ende 2011 mit. Wir sind inhaltlicher Motor der CDU Nordbaden und beschäftigen uns derzeit mit der Frage wie die CDU in Großstädten wieder erfolgreich sein kann. Hierzu führen wir in den vier großen Städten des Bezirks Nordbaden, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim und Heidelberg inhaltliche Veranstaltungen durch. Beim Bezirkstag im Januar 2014 wurde ich mit 90 Prozent der Stimmen zum stellvertretenden Bezirksvorsitenden gewählt.

Website der Jungen Union Bezirksverband Nordbaden

Facebook-Seite der Jungen Union Bezirksverband Nordbaden

Seit fast zehn Jahren bin auf der Kreisebene der Jungen Union aktiv. Zuerst als Beisitzer im Kreisvorstand, anschließend Mitgliederwerbebeauftragter und zuletzt als stellvertretender Kreisvorsitzender. Im Mai 2013 habe ich die Nachfolge von Thomas Bening als Kreisvorsitzender antreten dürfen. Mit dem neugewählten Team habe ich mich direkt an die inhaltliche Arbeit gemacht. Die abstruse und ideologische Bildungspolitik der grün-roten Landesregierung steht ganz oben auf der Agenda.

Website der Jungen Union Kreisverband Rhein-Neckar

Facebook-Seite der Jungen Union Kreisverband Rhein-Neckar

Twitter Account der Jungen Union Kreisverband Rhein-Neckar